invoicefetcher® liefert ab sofort digitale Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen in bookmanCockpit

Alle 30 Minuten spielen wir vollautomatisch digitale Rechnungsbelege an das bookmanCockpit.

Der deutsche Cloud-Dienstleister invoicefetcher® und die bookmanSolutions GmbH gaben soeben ihre Kooperation bekannt. invoicefetcher® überträgt von jetzt an digitale Eingangs- und Ausgangsrechnungen direkt und vollautomatisch in das bookmanCockpit.

Die bookmanSolutions GmbH ist die Startup-Einheit im Rahmen der Diehm Treuhand Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung Heilbronn, und profitiert bei ihrer Produktentwicklung von der über 70-jährigen Erfahrung in der Steuer- und Unternehmensberatung von Mandaten in allen Branchen und jeder Größe. „Wir verstehen Steuerberater und Unternehmer gleichermaßen, das macht unsere Produkte einzigartig“, so Stefan Munz, Geschäftsführer der bookmanSolutions GmbH. „Unser bookmanCockpit macht Buchhaltung digital. Kaufmännische Prozesse im Unternehmen verschmelzen nahtlos mit dem Rechnungswesen oder der Steuerberatung. So entstehen optimale digitale Abläufe, die Zeit und Geld sparen.“

invoicefetcher® liefert Belege über unsere eigens entwickelte Schnittstelle direkt aus Portalen und E-Mails in das bookmanCockpit“, erklärt Phillip Strauch, CEO von invoicefetcher®, den Inhalt der Zusammenarbeit. „invoicefetcher® ist inzwischen der Standard für die Übermittlung von Rechnungsbelegen geworden und ergänzt sinnvoll Systeme wie das der bookmanSolution GmbH. Wir schieben damit kräftig die digitale Revolution an. Und digitale Prozesse sparen Zeit, Geld und Nerven“, sagt Strauch. Obendrein sei das Unternehmen aus Schönefeld der europäischen Treiber der Digitalisierung. Es zeige außerdem, dass das Unternehmen invoicefetcher® und dessen Kernthemen längst erfolgreich auf dem Markt etabliert seien.

Über invoicefetcher®

invoicefetcher® ist das Bindeglied der digitalen Buchhaltung – von der Steuerberatung bis zum Finanzamt. invoicefetcher® definiert den neuen Standard in der Rechnungsübermittlung.

Gegründet wurde invoicefetcher® im Februar 2016 im brandenburgischen Schönefeld und blickt bereits jetzt auf ein kräftiges Wachstum und erfolgreiche Kooperationen mit anderen Unternehmen zurück.

Abholung, Empfang, Versand, Verarbeitung, Verwaltung und Archivierung von digitalen Rechnungen: Das deutsche Cloud-Unternehmen holt turnusmäßig und vollautomatisch Rechnungen aus Online-Portalen ab. Steuerberater, Buchhalter, Selbständige und Unternehmer sparen dadurch Zeit, Geld und Nerven. Etablierte Buchhaltungssoftware, ERP-Systeme sowie Dokumentenmanagementsoftware steigern durch die Integration von invoicefetcher® ihren Mehrwert. So holt der Dienst nicht nur vollautomatisch Ein- und Ausgangsrechnungen aus Portalen ab, sondern liest mit invoicefetcher.email obendrein Rechnungsanlagen zuverlässig aus E-Mails aus. E-Mails, die die Rechnung als Text ohne Anlage beinhalten, werden vollautomatisch zu perfekten PDF-Dokumenten umgewandelt und zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt.

Das ermöglicht Rechnungsprüfungen per Klick und die einfache Auswertung, Verwaltung und vor allem die Weiterverarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in der jeweiligen Buchhaltung des Kunden. Die Anzahl der Dokumente ist unbegrenzt, die Speicherdauer beträgt 10 Jahre.

Das System invoicefetcher® ist eine komplette Eigenentwicklung und garantiert eine sehr hohe Zuverlässigkeit und den Datenschutz nach neuesten Standards.

Kunden können nach individuellen Kriterien invoicefetcher® nutzen, indem sie aus den fünf angebotenen Tarifen wählen.

Das vom Jungunternehmer Phillip Strauch gegründete Unternehmen mit Sitz im brandenburgischen Schönefeld startete auf der Cebit im März 2017 mit dem Ziel, den Empfang und das Sammeln von digitalen Belegen für Geschäftskunden zu automatisieren und zu vereinfachen. Das Ziel ist dabei immer: Einmal einrichten und vergessen - weil es funktioniert.

Download der Pressemitteilung in Deutsch