Press

invoicefetcher® liefert ab sofort digitale Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen an FLOWWER

Alle 30 Minuten spielen wir vollautomatisch digitale Rechnungsbelege an das Freigabesystem FLOWWER.

Der deutsche Cloud-Dienstleister invoicefetcher® und FLOWWER gaben soeben ihre Kooperation bekannt. invoicefetcher® überträgt von jetzt an digitale Eingangs- und Ausgangsrechnungen direkt und vollautomatisch in das System von FLOWWER.

FLOWWER ist der Spezialist für die Bearbeitung von Belegen mit einer unglaublich einfachen, aber intelligenten Prozesskette. Belege können geräteunabhängig freigegeben und vom Team mit definierten und sicheren Freigabeprozessen bearbeitet werden.

„Dank der Kooperation mit invoicefetcher® können Belege nun direkt aus Portalen und E-Mails empfangen, mit weiteren Dokumenten wie Lieferscheinen, Bestellungen etc. ergänzt und die Freigabe von unterwegs über die mobile APP eingeholt werden“, sagt Sascha Schwegelbauer, CEO von DotNetFabrik und Anbieter des FLOWWER-Dienstes. „Für Prozesse, bei welchen Rechnungen durch vier oder mehr Augen geprüft werden müssen, ist FLOWWER ein effizientes und einfach zu bedienendes Werkzeug: Mitarbeiter*innen können das mit unserem Dienst geräte- und ortsunabhängig mit unserer sicheren App erledigen.“

Obendrein bietet FLOWWER hilfreiche Features wie freigabebezogene Pflichtfelder, Skonto-Alarm, erweiterte Kostenstellenerfassung und vieles mehr, was Mitarbeiter*innen zur Bearbeitung in diesen Arbeitsprozessen benötigen.

Freigegebene Dokumente können über die integrierte DATEV-Schnittstelle, per E-Mail oder API an nachfolgende Systeme weitergegeben werden. Die integrierte Texterkennung und Archivfunktion macht die etwaige Suche nach Rechnungen sehr einfach.

„Ich freue mich über die Kooperation mit der FLOWWER“, sagt Phillip Strauch, CEO von invoicefetcher®. „Für so smarte Dienste wie FLOWWER bieten wir mit invoicefetcher® einen echt Mehrwert! Dank Kooperationen wie dieser schieben wir die Transformation des Büroalltags hin zu vollständigen Digitalisierung kräftig an“, so Strauch weiter. Es zeige außerdem, dass das Unternehmen invoicefetcher® und dessen Kernthemen erfolgreich auf dem Markt etabliert seien.

Über invoicefetcher®

invoicefetcher® ist das Bindeglied der digitalen Buchhaltung – von der Steuerberatung bis zum Finanzamt. invoicefetcher® definiert den neuen Standard in der Rechnungsübermittlung.

Gegründet wurde invoicefetcher® im Februar 2016 im brandenburgischen Schönefeld und blickt bereits jetzt auf ein kräftiges Wachstum und erfolgreiche Kooperationen mit anderen Unternehmen zurück.

Abholung, Empfang, Versand, Verarbeitung, Verwaltung und Archivierung von digitalen Rechnungen: Das deutsche Cloud-Unternehmen holt turnusmäßig und vollautomatisch Rechnungen aus Online-Portalen ab. Steuerberater, Buchhalter, Selbständige und Unternehmer sparen dadurch Zeit, Geld und Nerven. Etablierte Buchhaltungssoftware, ERP-Systeme sowie Dokumentenmanagementsoftware steigern durch die Integration von invoicefetcher® ihren Mehrwert. So holt der Dienst nicht nur vollautomatisch Ein- und Ausgangsrechnungen aus Portalen ab, sondern liest mit invoicefetcher.email obendrein Rechnungsanlagen zuverlässig aus E-Mails aus. E-Mails, die die Rechnung als Text ohne Anlage beinhalten, werden vollautomatisch zu perfekten PDF-Dokumenten umgewandelt und zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt.

Das ermöglicht Rechnungsprüfungen per Klick und die einfache Auswertung, Verwaltung und vor allem die Weiterverarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in der jeweiligen Buchhaltung des Kunden. Die Anzahl der Dokumente ist unbegrenzt, die Speicherdauer beträgt 10 Jahre.

Das System invoicefetcher® ist eine komplette Eigenentwicklung und garantiert eine sehr hohe Zuverlässigkeit und den Datenschutz nach neuesten Standards.

Kunden können nach individuellen Kriterien invoicefetcher® nutzen, indem sie aus den fünf angebotenen Tarifen wählen.

Das vom Jungunternehmer Phillip Strauch gegründete Unternehmen mit Sitz im brandenburgischen Schönefeld startete auf der Cebit im März 2017 mit dem Ziel, den Empfang und das Sammeln von digitalen Belegen für Geschäftskunden zu automatisieren und zu vereinfachen. Das Ziel ist dabei immer: Einmal einrichten und vergessen - weil es funktioniert.

Download der Pressemitteilung in Deutsch

arrow up